Stadt Gunzenhausen - Lebensqualität

Starte mit uns in deine berufliche Zukunft!

Die Stadt Gunzenhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Standesamt (in Teilzeit mit 19,5 Std./Woche)

Die Stadt Gunzenhausen sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d)
für das Standesamt (in Teilzeit mit 19,5 Std./Woche)

 

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

-Allgemeine Standesamtstätigkeiten (Führen der Personenstandsregister, Beurkundungen)
-Anmeldung, Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen
-Beurkundung von Namenserklärungen und Vater-/Mutterschaftsanerkennungen
-Nachbeurkundung von Personenstandsfällen im Ausland
-Friedhofs- und Bestattungswesen

 

Ihr Profil:
-Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (BL I) oder eine vergleichbare Beamtenausbildung (2. QE)
-Bereitschaft zur Absolvierung der Ausbildung zur Standesbeamtin bzw. zum Standesbeamten
-Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung im Personanstandsrecht und den damit verbundenden Rechtsgebieten
-Bürgerorientiertes und sicheres Auftreten
-Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)

 

Wir bieten Ihnen:

-Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle in einem modernen Arbeitsumfeld
-Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD bzw. nach dem BayBesG je nach vorhandener Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 BayBesG
-Alle Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, betriebliche Altersversorgung)
-Flexible Arbeitszeiten innerhalb der geltenden Gleitzeitregelung
-Fortbildungsmöglichkeiten
-Weitere Benefits wie z. B. Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fahrrad- bzw. E-Bike-Leasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis
spätestens 12.04.2024 über unser Online-Bewerbungsformular oder per Post an
Stadt Gunzenhausen, Marktplatz 23, 91710 Gunzenhausen.

Hier geht es zur Online-Bewerbung:
https://gunzenhausen.ftapi.com/secuform/portal/bewerbung


Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unser Hauptamtsleiter, Herr Stephan (09831/508-110) und unser Personalamtsleiter, Herr Weber (Tel.: 09831/508-180), gerne zur Verfügung.

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Stadtverwaltung Gunzenhausen | Personalamt Osianderstraße 1 | 91710 Gunzenhausen
Herr Michael Weber Tel.: 09831 - 508 - 180 | Fax: 09831 - 508 - 179 |
E-Mail: personalamt@gunzenhausen.de