Von Ingeborg Herrmann

Biergarten im Markgräflichen Hofgarten gut besucht

Aufgrund der corona-bedingten Kirchweih-Absage wollte Bürgermeister Karl-Heinz Fitz die Schausteller und Festwirte nicht im Regen stehen lassen. Für Festwirt Widmann war der Betrieb eines Biergartens in der Innenstadt keine Alternative. Festwirt Gruber allerdings entschloss sich, das Angebot anzunehmen und für einige Wochen im Markgräflichen Hofgarten einen Biergarten zu betreiben.

Von Ingeborg Herrmann

Gunzenhäuser Inklusionspreis 2020 - jetzt bewerben

Die Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen hat zusammen mit der Stadt Gunzenhausen und der Förderung der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG für das Jahr 2020 einen Inklusionspreis ausgelobt. Dieser Preis lässt das Engagement für Menschen mit Behinderung sichtbar werden. Außerdem sollen dadurch Anregungen gegeben werden, die zum Nachmachen motivieren.