Von Ingeborg Herrmann

Sommershopping 2020

Beim Sommershopping haben die Händler vom 18. Juli bis 5. September jeden Samstag tolle Angebote für Sie. Ab 8. August kann der Stadtbus samstags kostenlos für die Fahrt in die Stadt und zurück genutzt werden.

Von Ingeborg Herrmann

Lindenallee versetzt

19 Bäume der Lindenallee an der Promenade werden im Zuge der Hochwasserschutzmaßnahmen um einige Meter in Richtung Westen versetzt. Der Hochwasserschutz wird durch den Freistaat Bayern, vertreten durch das Wasserwirtschaftsamt Ansbach, geplant und gebaut.

Foto Ingeborg Herrmann

Von Ingeborg Herrmann

Blühende Gärten für Wildbienen und Schmetterlinge

Das LEADER-Projekt „Der Naturpark Altmühltal blüht auf“ geht in die nächste Runde. Nachdem viele der öffentlichen Blühflächen bereits angesät wurden, sind nun die Kleingärtner gefragt: Mit Samen für Wildblumen können sie ihre privaten Gärten in Insekten-Paradiese verwandeln. Fertige Samenmischungen wurden auf dem Wochenmarkt verteilt.