Stadt Gunzenhausen und Hospitalstiftung begrüßen neue Auszubildende

Am Montag, den 1. September 2025, haben die Stadt Gunzenhausen und die Hospitalstiftung Gunzenhausen insgesamt 13 neue Auszubildende herzlich willkommen geheißen.

 

„Ich freue mich sehr, dass Sie sich für eine Ausbildung bei uns entschieden haben. Mit Ihrem Engagement und Ihren Fähigkeiten leisten Sie künftig einen wichtigen Beitrag für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger“, betonte Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz bei der Begrüßung. „Wir bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in einer modernen Verwaltung sowie in der Pflege und Hauswirtschaft. Für Sie beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt, dafür wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Freude.“

 

Damit die Nachwuchskräfte einen guten Start haben, wurden sie durch das Rathaus bzw. das Burkhard-von-Seckendorff-Heim geführt. Für die Verwaltung übernahm dies der stellvertretende Personalamtsleiter Simon Neuhäuser, im Alten- und Pflegeheim stellte Praxisanleiterin Tonja Lindner die neuen Auszubildenden ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen vor.


„Uns ist wichtig, dass sich die Auszubildenden von Anfang an bei uns wohlfühlen“, erklärte Simon Neuhäuser. „Deshalb nehmen wir uns Zeit, alles zu zeigen und Fragen zu beantworten. So gelingt der Einstieg leichter und die Basis für eine erfolgreiche Ausbildung ist gelegt.“

 

 

Das sind die neuen Auszubildenden in der Stadt Gunzenhausen und in der Hospitalstiftung Gunzenhausen 2025:

 

  • Salome Jarsetz – Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten
  • Paul Roth – Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten
  • Anna Meyerhöfer – Ausbildung zur Hauswirtschafterin
  • Kateryna Podik – Ausbildung zur Hauswirtschafterin
  • Anandu Mohan – Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Larissa Reif – Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Laura Schimanowski – Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Arthur Hermann – Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Michaela Luther-Löffler – Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Caio Souza – Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Nadja Gross – Ausbildung zu Pflegefachhelferin
  • Samantha Luther – Ausbildung zur Pflegefachhelferin
  • Angelina Lamp – Ausbildung zur Pflegefachhelferin

 

Weitere Informationen zur Stadt Gunzenhausen als Arbeitgeber finden Sie unter www.gunzenhausen.de.
Die Hospitalstiftung bzw. das Burkhard-von-Seckendorff-Heim ist online erreichbar unter www.bvsh.gunzenhausen.de.

Zurück