Seniorenbeirat übergibt Preise

Quiz der Messe Altmühlfranken ausgewertet

Die Preisträger mit Vertretern des Seniorenbeirates und Bürgermeister Karl-Heinz Fitz

Der Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen bzw. die neu gegründete Nachbarschaftshilfe präsentierten sich auf der Messe Altmühlfranken an einem Gemeinschaftsstand mit dem Burkhard-von-Seckendorff-Heim. Am Stand gab es auch ein Quiz zu lösen. Die Gewinner durften nun aus den Händen von Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates Werner Seifert ihre Preise entgegen nehmen.  

Bei den Fragen des „Senioren-Quiz“ ging es nicht nur um pures Wissen sondern auch um Gedächtnistraining. Neben Fragen wie „Seit wann gibt es den Stadtbus in Gunzenhausen“ und „Wie viele Betten hat das Burkhard-von-Seckendorff-Heim“, mussten Buchstabenreihen in die richtige Reihenfolge gebracht werden.  

Die glücklichen Gewinner waren Erna Hetzner, Karl Edel, Fritz Sixtbauer, Gerhard Bethke, Gertrud König, Liselotte Rohr, Heidi Mrasek, Rudolf Huber, Irmgard Schachner und Simone Stache. Die Preise gingen von Gutscheinen für die Altmühlsee-Schifffahrt, über MobiCards für den Stadtverkehr Gunzenhausen, Wertgutscheine für die Gunzenhäuser Bäder bis hin zu Eintrittskarten für Theaterveranstaltungen.

Zurück