Rollende Bürgerversammlung für Seniorinnen und Senioren

Bild: Rollende Bürgerversammlung

Die letzte Rollende Bürgerversammlung für Seniorinnen und Senioren durch Gunzenhausen war ein voller Erfolg. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen im Stadtbus konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden, Seniorenbeirat und Stadtverwaltung haben sich daher schon während der Fahrt auf eine Wiederholung des Events verständigt. Eine weitere Rollende Bürgerversammlung wird nun für den Dienstag, 28. November 2023, angeboten.

Die Fahrt beginnt um 14 Uhr am Bahnhof, der Zustieg ist zusätzlich in der Zufuhrstraße möglich. Von dort aus führt die Tour zu interessanten Orten im Stadtgebiet, welche sich in den letzten Jahren besonders stark entwickelt haben. Durch den Ersten Bürgermeister Karl-Heinz Fitz werden laufende und geplante Baumaßnahmen vorgestellt, die Informationen erfolgen während der Busfahrt. Ein Ausstieg an den einzelnen Stationen ist nicht notwendig.

Gegen 15.30 Uhr erreicht der Bus die Gunzenhäuser Stadthalle, in der sich bei Kaffee und Kuchen u.a. mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mobilitäts- und Verkehrs-GmbH über Öffentliche Verkehrsmittel, Busverbindungen oder Fahrkarten ausgetauscht werden kann. Außerdem können Anliegen und Fragen direkt an den Ersten Bürgermeister gestellt werden.

Gegen 17 Uhr endet die Rollende Bürgerversammlung und der Bus fährt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Bahnhof zurück.  

Wer gerne an der Rollenden Bürgerversammlung teilnehmen möchte, der sollte sich schnellst möglichst beim Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 09831/508 177 oder per E-Mail an presse@gunzenhausen.de möglich. Anmeldeschluss ist Freitag, 24. November 2023.

Zurück