Pächtergespräch am Altmühlsee

Qualität und Service sollen weiter ausgebaut werden

Der Zweckverband Altmühlsee hat alle Pächter rund um den Altmühlsee zu einem gemeinsamen Gespräch an den runden Tisch eingeladen. Auch Hans-Dieter Niederprüm vom Tourismusverband Fränkisches Seenland konnte zu diesem Treffen begrüßt werden. Niederprüm referierte über den Markenbildungsprozess im Fränkischen Seenland.

Der Geschäftsleiter des Zweckverbandes Altmühlsee und Markenbotschafter im Fränkischen Seenland, Daniel Burmann,  appellierte an die Pächter rund um den See, weiterhin auf guten Service, Qualität und Regionalität zu achten. „Dies ist ein Weg, um sich von den vielen touristischen Angeboten abzuheben und zu profilieren“, so Burmann. Weiterhin will der Geschäftsleiter des Zweckverbandes darauf hinarbeiten, dass alle Seezentren sich im Rahmen des Markenbildungsprozesses ein eigenes Profil erarbeiten und auch leben. Burmann begrüßte in diesem Zusammenhang die überdurchschnittliche Teilnahme der Pächter am See an der Qualifizierungsmaßnahme  Service Q.

Die jährlichen Treffen mit allen Partnern rund um den Altmühlsee sind wichtig, damit alle den gleichen Wissensstand haben und über Neuigkeiten informiert sind.

Im Kreis der Pächter wurden dann Abstimmungsgespräche zu den einzelnen Veranstaltungen festgelegt. Die großen Events für 2014 stehen fest: 7. – 9. Juni Seefest mit einem großen Kanutestival am Seezentrum Gunzenhausen-Schlungenhof; 12. Juli Kanapee am See; 19. Juli Altmühlseelauf, 2. August: See in Flammen; 17. August: der Markt am See; 23. August: Altmühlsee-Festival; 5. Oktober: Erntedankfest und 26. Oktober: Drachenfest. Alle Veranstaltungen sind im Internet unter www.altmuehlsee.de zu finden.

Der Geschäftsleiter bedankte sich bei allen Pächtern für die sehr gute Zusammenarbeit und das einmalige „Wir-Gefühl“, das um den Altmühlsee herrscht.

 

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