Nikolaus beschenkt die Speis

Unser Bild von links: (Nikolaus) Peter Lischnewski, Elisabeth Walczyk, Gertrud Stechhammer, Helga König (alle drei Mitarbeiterinnen der Speis) und Ingeborg Herrmann (Stadt Gunzenhausen)

Der heilige Nikolaus kam auch dieses Jahr in die Speis, um seine guten Gaben zu bringen. 

Der Nikolaus – alias Peter Lischnewski vom Frankenboten -überrascht jedes Jahr am 6. Dezember die Kinder auf der Eisbahn mit kleinen Geschenken. Auch dieses Jahr übergab er zusammen mit Ingeborg Herrmann von der Stadt Gunzenhausen fünf Kisten Äpfel, Mandarinen und Süßigkeiten an die Speis zur Freude der bedürftigen Familien mit Kindern. 

Die Nikolausaktion wird seit fünf Jahren von Peter Lischnewski organisiert. Mit von ihm gesammelten Spendengeldern und mit Unterstützung der Stadt Gunzenhausen und der Einzelhändler werden die Geschenke gekauft und an die Kinder auf der Eisbahn und in der Speis verteilt. 

 

Zurück