Neuer Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen nimmt Arbeit auf

Vor kurzem wurde im Stadtrat Gunzenhausen der Seniorenbeirat für den Zeitraum 2021 bis 2024 neu bestellt. Das Gremium arbeitet ehrenamtlich und kümmert sich um die Belange von älteren Menschen in der Altmühlstadt. Hierbei tauscht sich die Interessensvertretung eng mit Vertretern von Politik und Verwaltung aus, hält den Kontakt mit Seniorinnen und Senioren und gewährleistet auf diese Weise ein gemeinsames sowie rücksichtsvolles Miteinander von Jung und Alt. „Die Mitglieder des Seniorenbeirats sind wichtige Ansprechpartner und machen immer wieder auf Anliegen der älteren Generation aufmerksam. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch“, so Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz.

Nun fanden im Rahmen einer konstituierenden Sitzung die Wahl des Vorsitzenden, dessen Stellvertreters und des Schriftführers statt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Thomas Thill bestimmt, der zweite Vorsitz fiel auf Reinhard Adolphs. Zum Schriftführer

Zurück