Name für Bürgerzeitung

Insgesamt 53 Einsendungen

StadtLandGUN Gunzenhäuser Bürgerzeitung Nr. 1 | Februar 2014

In der Ausgabe 0 der Bürgerzeitung war die Bevölkerung aufgerufen worden, Namensvorschläge für das Informationsblatt der Stadt Gunzenhausen einzureichen. Insgesamt waren 53 Namensvorschläge waren eingegangen.

Darunter waren Namen, die wegen mangelnden Bezugs zur Stadt Gunzenhausen oder weil sie den Inhalt nicht treffen ausschieden.

36 Vorschläge gingen dann in die Endausscheidung. Darunter eine Kombination aus 2 eingegangenen Vorschlägen.

Die Jury bildete der ISEK-Lenkungskreis, bestehend aus Vertretern der im Stadtrat vertretenen Fraktionen, aus Handel, Gewerbe und Gastronomie und den Gruppensprechern der vier ISEK-Arbeitskreise.

Der ISEK-Lenkungskreis entschied sich eindeutig für die Kombination aus zwei Vorschlägen, nämlich StadtLandGUN. Heiko Pfahler aus Mooskorb hatte den Vorschlag StadtLandSee eingereicht und Franz Graf aus Unterwurmbach hatte den Vorschlag Stadt – Land – GUN eingereicht.

Klaus Heger aus Nordstetten hatte den Titel „Rathaus Bläddla“ eingereicht und kam damit auf den Platz drei.

Diese Empfehlung wurde dem Stadtrat zur endgültigen Entscheidung vorgelegt. Der Stadtrat entschied sich dann nach längerer Diskussion für den Kombinationsvorschlag, wollte aber den Zusatz „Gunzenhäuser Bürgerzeitung“ haben.

Die beiden ersten Preisträger Heiko Pfahler und Franz Graf erhielten je zwei Theatercards und je einen Gutschein, die dankenswerterweise vom  Gasthaus Hafner bzw. vom EDEKA-Markt Höfler zur Verfügung gestellt wurde. Der dritte Preisträger Klaus Heger erhält ebenfalls zweiTheatercards und einen Gutschein vom Optikhaus Gunzenhausen.

 

Zurück