Kalender für guten Zweck

Kalender für guten Zweck
v.l.: Günter Albrecht, Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Thomas Geiger

Die Weihnachtsgeschenke der Stadt Gunzenhausen dienen in diesem Jahr auch einem guten Zweck. Dem Bayerischen Roten Kreuz Gunzenhausen konnten 780 Euro übergeben werden.

Der Hobbyfotograf Thomas Geiger, im Hauptberuf Großhandelskaufmann, und ehrenamtlich beim BRK als Sanitäter tätig, war auf die Stadt zugekommen mit dem Vorschlag, einen Fotokalender zu erstellen.  

Von der Stadt wurde die Idee positiv aufgenommen, da der Kalender als Weihnachtsgeschenk Verwendung finden sollte. Der Kalender zeigt außergewöhnliche Stadtansichten und Naturaufnahmen.  

Der junge Fotograf freut sich, seine Aufnahmen auch einmal auf Papier präsentieren zu können. Online sind seine Fotografien auf seiner Webseite unter www.getho-fotografie.de, auf Facebook unter www.facebook.com/gethofotografie oder auf Instagram: www.instagram.com/gethofotografie zu finden.  

Einen Teil des Erlöses aus dem Kalenderprojekt übergab der engagierte Sanitäter nun im Beisein von Bürgermeister Karl-Heinz Fitz dem BRK. Bereitschaftsleiter Günter Albrecht nahm die willkommene Spende entgegen. Das Geld soll ein Mosaikstein für ein Fahrzeug für Sanitätsdienste bei Veranstaltungen sein.

 

Zurück