21. Sommerfest im Burkhard-von-Seckendorff-Heim

Die Akrobatikgruppe des FC Gunzenhausen unter der Leitung von Sabine Biederbeck
Die Akrobatikgruppe des FC Gunzenhausen unter der Leitung von Sabine Biederbeck

Zum einundzwanzigsten Mal lädt das Burkhard-von-Seckendorff-Heim am Samstag, 27. Juni ab 10.30 Uhr zum Sommerfest ein. Im Festzelt, das vor dem Haus aufgestellt ist, gibt es ein unterhaltsames Programm. Die Küche des Hauses verwöhnt die Gäste in gewohnt hervorragender Weise.  

Das Sommerfest beginnt mit einer kurzen Andacht. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz begrüßt im Anschluss die Festgäste.  

Ab 12.30 Uhr bietet die „Gunzenhäuser Blous´n“ Blasmusik vom Feinsten. Weiter geht es mit einer Vorführung der Zumba-Fitness-Gruppe des Gesundheitszentrums Fleichaus & Burger. Auch die r Kindergruppe des Trachtenvereins d´Altmühltaler lässt es sich nicht nehmen, mit einer Vorführung dabei zu sein.  

Zum Mittagessen wird der bewährt gute Eintopf serviert. Ab 13 Uhr warten die Auszubildenden der Hauswirtschaft mit einem großen Kuchenbüfett auf. Die gesamte Kuchenauswahl wird von den Mitarbeitern des Burkhard-von-Seckendorff-Heimes und von den ortsansässigen Bäckereien und Konditoreien gespendet. Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Freizeitaktivitäten der Bewohner des Hauses zugute.  

Ab 15.30 Uhr serviert die Küche noch einmal Herzhaftes mit  Bratwürsten, Sauerkraut und frisch gezapftem Bier.  

Alle Bewohner mit ihren Angehörigen, Freunden und Bekannten sowie das Personal des Hauses freuen sich auf viele Gäste, die diesen schönen Tag mit erleben möchten.

 

Zurück