American Music Abroad am Altmühlsee

Symphonisches Orchester, Jazz-Band, Kammerorchester und Konzertchor

Die Musiker von American Music Abroad in Aktion
Die Musiker von American Music Abroad in Aktion

Hinter dem Titel „American Music Abroad“ verbirgt sich ein symphonisches Orchester, eine Jazz-Band, ein Kammerorchester und ein Konzertchor. Die jungen Musiker wurden aus 39 amerikanischen High Schools aus den Staaten New Jersey, New York und Virginia für diese Tour ausgewählt. Insgesamt stehen am Samstag, 11. Juli um 20 Uhr 155 Musiker auf der Seebühne im Seezentrum Schlungenhof.  

Die Musiker sind in diesem Jahr in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien als musikalische Botschafter unterwegs. Das Repertoire reicht von den alten Meistern über Broadway-Musicalmelodien und amerikanische Volksmusik bis zu zeitgenössischen Komponisten.  

Fachleute aller europäischen Länder bescheinigen den Musikern „die Reinheit der Töne und den hohen Anspruch an technische Ausführung und Ausdruck“. Die Musikalität und die Freude am musizieren, die die Musiker mitbringen wird ein Highlight für die Zuhörer sein. An diesem Abend wird deutlich zu spüren sein, dass „Musik eine internationale Sprache“ ist.

Zurück